Anlässlich des diesjährigen Sommerfestes der AWO Aachen-Burtscheid am 17.08.2025 konnten wir einige unserer Arbeiten aus der Holzhobbywerkstatt ausstellen. Zum Teil sind die ausgestellten Stücke Arbeiten für die Kindertagesstätten der AWO Aachen-Stadt bzw. auch kleine Projekte, die aus dem gespendeten Holz im Laufe der letzten Zeit einstanden sind. (Fotos: Dietrich Hütter)
Udo und Dietrich mit einem Teil der Arbeiten |
Udo und Rudi - im Hintergrund die Dankurkunde |
Rudi im Gespräch mit Dr. Marin Kühl - stellv. Vorsitzender der AWO AC-Stadt und Udo im Gespräch mit einem Besucher |
Werkbeispiele und die Dankurkunde - siehe Bericht hier |
Einigen Besuchern haben wir auch in unserer Werkstatt zeigen und erklären können, was wir hier machen. Es wurden auch die Veränderung erklärt, die durch die Förderung des BMUKN, die uns im diesem Jahr zuteil wurde, möglich waren.
Sven Werny, der Geschäftsführer der AWO Aachen-Stadt kam an diesem Tag zu uns und wir haben ein gutes Gespräch gehabt.
Frau Siemens und Herr Dr. Kühl - SPD Kandidaten |
Auch haben uns an diesem schönen Sonnentag mehrere Politiker und Politikerinnen die Veranstaltung besucht - schließlich ist ja Wahlkampfzeit für die Kommunalwahlen in NRW. Hier ist wohl auch der Instagram-Post der SPD-Kandidatin Janinen Köster entstanden, die in der Städteregion Aachen für die SPD kandidiert. In dem Video sind auch unsere Werkbeispiele zu sehen, was uns sehr freut. Hierdurch wird vielleicht auch bekannt, was die "Holzopis" eigentlich anstellen, wenn wir uns in der Hobbyholzwerkstatt treffen.
Wilhelm Kneisel -Vorsitzender AWO AC- Burtscheid und Dr. Kühl bei der Begrüßung der Anwesenden |
Aber auch eine leider vor einiger Zeit nach Norddeutschland verzogenen früheren treibenden Kraft der AWO AC-Burtscheid kam zum Sommerfest - es war ein herzliches Wiedersehen mit Erna Matthäus.
Erna im Gespräch mit Rudi |
Wir sind gespannt, was es für "Nachwirkungen" dieser Veranstaltung gibt, denn bisher gab es immer eine Überraschung. Eins ist aber schon klar, wir machen weiter und haben von der Betreiberin der Hexenküche, die uns mit leckeren Köstlichkeiten aus ihrem Wagen versorgte, einen kleinen Auftrag, der noch in dieser Woche erledigt wird. Mehr darüber später - vielleicht.